Webinar: Beherrschen Sie die Business-Etikette?

Wer Erfolg im Beruf haben will, braucht mehr als reines Fachwissen – ohne gute Umgangsformen kein beruflicher Erfolg. Um Kunden, Chefs und Kollegen von sich zu überzeugen, müssen die Spielregeln der sozialen Kompetenz bekannt sein und auch umgesetzt werden. Im interaktiven Webinar erklärt die Expertin für Business-Etikette, Anke Quittschau, wie Sie auf andere Menschen wirken

Erfolgsfaktoren der Teamführung – virtuell und vor Ort

Im interaktiven Webinar mit dem Experten für Teamführung, Helmut Hofbauer, erfahren Sie, wie Sie Ihr Erfolgsteam bilden und anleiten. Dabei wird Ihnen vermittelt, welche Strukturen und Maßnahmen ein positives Arbeitsklima ermöglichen und wie Sie Ihr Team zur Höchstform auflaufen lassen können. Fach- und Führungskräfte erfahren in diesem Vortrag, wie sich ein gutes, erfolgreiches Team zusammensetzt,

So nutzen Sie Xing & Co für Ihren Vertriebserfolg

Heute schon gexinged? Am Telefon verkaufen war gestern, heute werden gemäss Studien 70% einer B2B Kaufentscheidung online getroffen, noch bevor der erste Vertriebskontakt erfolgt. Aber wie kann man online mögliche Neukunden erreichen, neue Zielgruppen identifizieren und pflegen oder sein Netzwerk für Zusatzgeschäfte nutzen? Und welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke wie Xing, Linkedin und Co.?

Content ist immer noch König

Unter Marketing-Experten war 2013 ein Begriff in aller Munde: „Content Marketing“. Denn viele Unternehmen realisierten, dass es besonders der hochwertige Inhalt ist, der durch Faktoren wie Unterhaltung oder hilfreiches Wissen bei Bestands- und Neukunden überzeugt und so einen Dialog ermöglicht. Im kostenlosen Webinar im Rahmen des Citrix Digital Summit am 20. Februar 2014 erklärt Thomas

Webinar: Ob live oder online – So präsentieren Sie erfolgreich
Tipps und Tricks für die nächste Präsentation

Gute Präsentationen sind eines der mächtigsten Kommunikationsmittel der Welt. Doch wie bereitet man sich optimal vor – sei es für eine Live- oder eine Online-Präsentation? Wie kann man Dramaturgie aktiv gestalten und das Wissen und Denken der Zuhörer nachhaltig beeinflussen? Im interaktiven Webinar mit Präsentationsexperte Claudius Bähr erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaften richtig übermitteln,

Web-Conferencing vs. Unified Communications

Die optimale Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern zu ermöglichen, gehört ins Pflichtenheft eines jeden Managers. Das Whitepaper “Web-Conferencing vs. Unified Communications” beleuchtet die beiden Werkzeuge und bringt Licht ins Dunkel der webgestützten Kommunikation und Zusammenarbeit. Das Motto für den Technikeinsatz zur Informationsvermittlung: „So viel wie nötig und so wenig wie möglich“. Erfahren Sie hier, worin

Das Leistungsvermögen von Videokonferenzen optimal im Unternehmen einsetzen: Best Practices zum Ausbau der Zusammenarbeit im 21. Jahrhundert

In diesem Whitepaper wird die Notwendigkeit fortgeschrittener Kommunikationstechnologien in der heutigen Geschäftswelt untersucht, und erläutert, wie und wo Videokonferenzen für die Zusammenarbeit eingesetzt werden können. Es werden die häufigsten Anwendungsfälle für Videokonferenzen vorgestellt, erklärt, wie sich der Einsatz von Videotechnologie auf den ROI auswirkt, und die wichtigsten Funktionen einer professionellen Videokonferenzlösung definiert.

Der Weg zur virtuellen Führungskraft – Best Practices für Team-Management

Im heutigen Geschäftsumfeld, das von Outsourcing, Offshoring und international verteilten Teams geprägt ist, müssen Sie Ihre Geschäftspraktiken modernisieren, um eine effektive Zusammenarbeit zu fördern. Als Manager ist es Ihre Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass Ihr Team effektiv in Verbindung bleibt. Mit einer Analyse der Zusammensetzung Ihres Teams, einer Überprüfung Ihrer Kommunikationskanäle und -Praktiken sowie

Die drei Stufen erfolgreicher Video-Konferenzen

Videokonferenzen reduzieren naturgemäß die Reisekosten, es gibt aber noch weitere Vorteile, wie die Umfrageteilnehmer betonten. Das vielleicht interessanteste Ergebnis der Umfrage ist nicht die Tatsache, dass die Befragten einen anderen Aspekt als die Kostenersparnis am Höchsten bewertet haben, sondern dass die Leiter von Videokonferenzen, den jeweiligen Vorteil einer Kategorie höher einstuften als Personen, die lediglich