Höhere Mitarbeiterproduktivität mit Microsoft® Lync® und Hewlett Packard Enterprise

Microsoft Lync leitet eine neue Ära der geschäftlichen Kommunikation ein, in der herkömmliche Telefongespräche einem vielschichtigen Gesamterlebnis aus Sprache, Video, Instant Messaging und Informationsaustausch weichen. Als ideale Lösung für die kleinen und mittelständischen Unternehmen (SMB) von heute hilft Ihnen Lync, Ihre geschäftlichen Ergebnisse zu steigern. Dazu werden die Entscheidungsfindung optimiert, das Potenzial mobiler Produktivität ausgeschöpft

Durch einfacheres IT-Management in vier einfachen Schritten Kosten reduzieren

Trotz größter Bemühungen von Unternehmen jeglicher Größe, mit der globalen Zunahme von IT-Megatrends wie Cloud, Mobilität, Big Data und Sicherheit Schritt zu halten, werden SMBs von der gewaltigen Technologiewelle schier überrollt. Sie müssen auf diese kostenintensiven und komplexen Herausforderungen reagieren, ohne über die umfassenden IT-Ressourcen zu verfügen, die großen Unternehmen zur Verfügung stehen. SMBs sind

5 wesentliche Aspekte für die optimale Datenwiederherstellung – Ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen

Unternehmen modernisieren die IT-Produktionsprozesse, da sie auf diese Weise die Produktivität erhöhen können. Nicht selten jedoch müssen sie im Zuge der Modernisierung ihrer Produktionsumgebung erkennen, dass sie nach wie vor ungeeignete Datenschutzmethoden verwenden. Die diesjährigen „produktionsorientierten“ Prioritäten in puncto IT-Modernisierung, die am häufigsten von den Teilnehmern der ESG-Umfrage genannt wurden, stellen ausnahmslos ambitionierte, logische Ansätze

Best Practices für Datenschutz und Business Continuity in einer mobilen Welt – Ein Leitfaden für kleine und mittelständische Unternehmen

Kleine bis mittelständische Unternehmen (SMBs) stehen vor einer großen Herausforderung, wenn es um ihre wirtschaftliche Stärke, Ertragskraft und ihren Erfolg geht. Der wirtschaftliche Aufschwung, ein zunehmend wettbe-werbsintensives Marktumfeld, wachsende Marktdynamik und die anhaltende Bedrohung der IT-Sicherheit erfordern zuverlässige und wirksame Maßnahmen zum Schutz von Geschäftsdaten. Während SMBs neue Initiativen wie die Anwendungsmobilität vorantreiben, um Kunden-,

Kundengewinnung und -bindung in der digitalen Welt

Neue Technologien bringen insbesondere in Unternehmen neue Geschäftschancen mit sich. Innovationen wie Social Media und mobile Geräte verändern die Art und Weise, wie Unternehmen mit den Kunden interagieren und wie das Interesse der Kunden geweckt wird. Aus Anwendungen zur automatisierten Verwaltung von Vertriebsmitarbeitern, sowie BI- (Business Intelligence) und CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) resultieren Geschäftschancen, die