6 Praxistipps – Wie Sie Ihre Talente in Bestform halten

Ohne talentierte und motivierte Mitarbeiter kann kein Unternehmen Wachstum generieren und wettbewerbsfähig bleiben. Der Erfolg einer Organisation hängt auch von der internen Entwicklung von Talenten ab. Für die Zukunft eines Unternehmens ist es entscheidend, dass sowohl Mitarbeiter als auch zukünftige Führungskräfte sich engagiert, produktiv und mit voller Kraft für ihren Arbeitgeber einsetzen. Vor kurzem diskutierte

Der technisch versierte CEO: Dank IT-Weiterbildung eine bessere Führungskraft

Moderne Führungskräfte – mit oder ohne fundierte IT-Kenntnisse – kennen und schätzen die Vorteile, die IT-Dienste wie E-Mail-Kommunikation, Zugang zu Internet/Intranet oder Datenverwaltung ihnen im Hinblick auf die Effizienzsteigerung ihrer Unternehmen bieten. Heutzutage spielen diese Technologien in Kernbereichen ihrer Unternehmen, wie beispielsweise im Gesundheitswesen und in der Produktion, jedoch eine noch wichtigere Rolle. Es ist

IT: Die 7 „Must-Haves“ – Warum strategisches eLearning im IT-Team den ROI steigert

Die Gefahren von mangelndem IT Know-How für das Geschäft Die Technologie entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit und bietet Unternehmen die Chance, ihre Marke schneller als jemals zuvor zu etablieren. Dabei kommt es darauf an, die passende Technologie mit Bedacht zu wählen und für einen entsprechenden Support zu sorgen, damit die Systeme rund um die Uhr

Trends im Organisationsdesign: Neue IT-Strukturen mit Blick auf das Unternehmenswachstum

In der Welt der IT, wo Veränderung die einzige Konstante darstellt, spüren CTOs und CIOs diesen Druck von allen Seiten. Es gilt Anforderungen gerecht zu werden, die neue Systeme oder gar eine neue Infrastruktur notwendig machen. Und Technologie-Trends nicht zu verpassen wie Mobilgeräte und Cloud Computing. Dieser ExecBlueprint beschreibt, wie IT-Manager es bewerkstelligen können, nicht

Die Zukunft des Cloud Computings: Standards, Sicherheit und andere entscheidende Trends

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, zumindest einen Teil ihrer Anwendungen und Geschäftsdienstleistungen von Cloud-Anbietern zu beziehen. Andere entwickeln interne Cloud-Netzwerke, um Computerfunktionen auszubauen und zu standardisieren. Das vorliegende Whitepaper gewährt verschiedene Perspektiven zu diesem Modell – aus der Sicht eines Providers und aus der Sicht verschiedener Cloud Computing-Kunden.

Strategien für die Reduzierung der TCO, der IT-Gesamtbetriebskosten

Moderne Unternehmen sind in immer stärkerem Maße von der Informationstechnologie abhängig. CTOs/CIOs und ihre Mitarbeiter sind daher für die Bereitstellung vieler Bestandteile der Kerninfrastruktur ihres Unternehmens verantwortlich, wie beispielsweise Computer, Kommunikationstechnologie, Netzwerk- und Datenservices, Rechenzentren, Anwendungsentwicklung und vieles mehr. So wichtig diese Tools, Systeme und Services auch sein mögen, werden sie in den allermeisten Unternehmen