deutsch

CRM Kampagnenmanagement

Fragt nicht nur Wie. Fragt Warum! Keine Sorge: Das ist nicht der zigtausendste Beitrag zum Thema „Start with Why“. Die Denkweise dahinter ist vielleicht ein wenig ähnlich. Doch bei diesem „Warum“ geht es um etwas anderes: Zum CRM-Kampagnenmanagement existieren längst zahlreiche Beiträge. Und sehr viele davon beschäftigen sich mit dem zugrundeliegenden Management-Cycle: Planen – Steuern

Big Data in Zeiten von Commercial Forking: Auswege aus dem Lizenz-Dilemma

Im Big-Data-Bereich kommt besonders häufig Open Source zum Einsatz. Allerdings gilt besonders hier, dass die Lizenzierung von Software als Open Source nicht unbedingt bedeutet, dass eine Software kostenlos ist und ohne Lizenzbedingungen zum Einsatz kommen kann. Hier müssen Unternehmen, Organisationen und auch Behörden darauf achten, welche Bedingungen zum Einsatz einer Software eingehalten werden müssen, und

Greening of and by IT: Mit moderner IT zum nachhaltigen Unternehmen. IT und Nachhaltigkeit in Deutschland 2022

Nie zuvor hatten die Auswirkungen von Konsum und Wirtschaft auf Umwelt und Gesellschaft mehr Aufmerksamkeit als jetzt. In den letzten Jahren ist das Bewusstsein für gesellschaftliche Fragen mit globalen Folgen für die Zukunft rapide gestiegen. Das hat weitreichende Konsequenzen. Unternehmen in Deutschland treffen dabei nicht nur auf ein sich veränderndes Konsumverhalten, sondern auch auf strengere

TEI™ von Arctic Wolf Security Operations Solutions – Durch den Einsatz von Arctic Wolf erzielbare Kosteneinsparungen und Geschäftsvorteile

Die von Arctic Wolf als Managed Services angebotenen Security Operations optimieren die Abwehrstrategien von Unternehmen und stärken damit ihren Sicherheitsstatus. Fest zugewiesene Security Consultants unterstützen beim Kunden für IT und Sicherheit verantwortliche Teams und stehen ihnen bei ihrer Arbeit zur Seite. Hierfür greifen sie auf die cloudnative Arctic Wolf™ Platform zurück. Zu den angebotenen Leistungen

Industrial IOT in Deutschland 2021/2022

Industrial IoT etabliert sich als strategischer Meilenstein Für Unternehmen hat sich das Geschäft in den letzten zwei Jahren stark verkompliziert. Nicht nur COVID-19 hat dazu seinen Beitrag geleistet, sondern auch Themen wie Datenschutz, Wirtschaftsprotektionismus und Nachhaltigkeit haben die Grenzen globalisierter Wertschöpfungsketten aufgezeigt.

Fachartikel: Trends im eCommerce

Über die Bedeutung von online Handel lässt sich auch im B2B nicht mehr streiten. Dabei zählt heute vieles, was einst als Trend galt, zu den harten Erfolgsfaktoren für Shops, Portale und Plattformen. Und was totgesagt wurde, kommt plötzlich wieder. Schon mal von phygitalem Shopping gehört? Oder Ropo-Effekt? Wir haben für Sie entschlüsselt, was im eCommerce

Studie Cloud Native 2022 – Die wichtigsten Ergebnisse

Nur eine Minderheit von Unternehmen in den drei größten Volkswirtschaften Europas sieht sich derzeit in Sachen digitaler Transformation ausreichend gut aufgestellt. Mag sein, dass die Covid- 19- Pandemie mit all ihren Erfordernissen an Remote Workplaces gleichermaßen als Katalysator und Brandbeschleuniger fungiert hat – jedenfalls verkündet ein Gros der Unternehmen, seine IT-Infrastruktur grundlegend modernisieren zu wollen.