Aus der Not eine Tugend machen … LANUV setzt Service- und Systems Management ein und will bald noch mehr

Success story: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

Schon lange werden Themen wie Natur, Umwelt und Verbraucherschutz in Deutschland „groß geschrieben“. Nicht zuletzt deshalb gibt es auch zahlreiche Behörden und Institutionen, die sich damit beschäftigen – so auch in Nordrhein-Westfalen. Dort gab es bis vor wenigen Jahren in diesem Bereich eine Vielzahl an Ämtern, so dass sich die Landesregierung im Jahr 2007 entschied, ein zentrales Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz zu gründen, in dem die verschiedenen Ämter zusammengelegt wurden. Das wiederum führte dazu, dass unterschiedlichste Systeme und IT-Strukturen zusammengeführt werden mussten. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) machte aus der Not eine Tugend und freut sich dank des Einsatzes der Workplace Management Lösungen der Matrix42 heute über eine hohe Compliance, automatisierte Prozesse, funktionierende Datentransfers und eine anwenderfreundliche IT.

Mehr dazu im Whitepaper!