Durchstarten im Online-Handel: gezielt planen, erfolgreich wachsen

Der Einstieg in den Online-Handel lohnt sich, zumal immer mehr Konsumenten die Vorzüge des bequemen Online-Shoppings genießen

wollen: Einkaufen geht einfach überall und man ist unabhängig von Ladenöffnungszeiten. Aber die Konsumenten haben auch konkrete

Erwartungen an die Produkte, die sie kaufen und an den Service, zu dem der Bestellprozess, der Versand und Retouren gehören.

Die wünschenswerteste Veränderung für einen Online-Shop ist, dass das Geschäft wächst. Mit dem Wachstum ergeben sich natürlich neue Anforderungen an einen Shop, die Auftragsabwicklung und an die Lagerhaltung. Zudem sind Shops mit der rasch fortschreitenden Entwicklung digitaler Technologien konfrontiert. So wird zum Beispiel das Thema „Mobile Shopping“ immer wichtiger, weshalb es sich für jeden Shop-Betreiber empfiehlt, von Anfang an darüber nachzudenken, ob der Besucher sich im Shop auch mit Smartphone und Tablet „wohl fühlt“ und auf kleineren Screens sofort findet, was er sucht.

In diesem Whitepaper finden Sie Antworten auf diese und weitere Fragen.