Hören Sie Ihren Kunden zu?

Eine Customer Experience (Kundenerlebnis) ist jede Begegnung mit einem Unternehmen – gleich an welchem „Touchpoint“ sie stattfindet. Dabei kann es sich um einen Online-Kauf, eine Reparatur, eine Beratung in der Filiale, eine handwerkliche Dienstleistung oder um eine kurze Auskunft am Telefon handeln. Nicht der Geschäftsvorfall ist entscheidend, sondern wie der Kunde ihn erlebt.

Das subjektive Kundenerlebnis beeinflusst das künftige Kundenverhalten und damit den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Dabei geht es nicht nur darum, ob der Kunde wieder kommt und kauft. Ebenso wichtig ist die Frage, welche Botschaft er aufgrund seines Erlebens in den Markt trägt. Wird er das Angebot empfehlen oder eher nicht? Oder gar davon abraten? Egal wie die Antwort ausfällt: Das Wissen darüber ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen, denn die Messung von der Customer Experience ermöglicht den proaktiven Umgang mit dem Kundenverhalten.

Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie man Kundenerlebnisse laufend verbessert, warum Kundenfeedback in Echtzeit so wertvoll ist und alles über Touchpoint-Monitoring auf der Customer Journey.