Innovative Abo-Preis Strategien

Wenn Sie sich umsehen, werden Sie den Aufstieg der Verbraucher- und
Unternehmensdienstleistungen bemerken, die auf Abos und Pay-per-Use-
Kaufmodellen aufbauen. Denken Sie über die Dienste nach, die Sie heutzutage
abonniert haben – nutzen Sie NetFlix? Spotify? Amazon Web Services?
Subscription-Geschäftsmodelle mit regelmäßigen Umsätzen sind die neue
Norm.

80 % der Unternehmen stellen fest, dass ihre Kunden andere Möglichkeiten
für den Zugriff auf und die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen fordern
und 50 % dieser Unternehmen ändern als Reaktion darauf ihre Preismodelle.
Entsprechend können Sie die „Paketgestaltung“ ändern – praktisch den Umfang der
Features oder Kapazitäten im Produktangebot. In der Abowelt sind Preisund
Paketgestaltung eher ein strategisches Mittel und Grundlage für den
Wettbewerb.

Laden Sie sich das Whitepaper herunter um mehr zu erfahren!