Kundengewinnung und -bindung in der digitalen Welt

Neue Technologien bringen insbesondere in Unternehmen neue Geschäftschancen mit sich. Innovationen wie Social Media und mobile Geräte verändern die Art und Weise, wie Unternehmen mit den Kunden interagieren und wie das Interesse der Kunden geweckt wird. Aus Anwendungen zur automatisierten Verwaltung von Vertriebsmitarbeitern, sowie BI- (Business Intelligence) und CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) resultieren Geschäftschancen, die neue Einblicke bieten und Unternehmen dabei unterstützen, neue Kunden effizient und langfristig an sich zu binden.

Unternehmen, die potenzielle Kunden besser verstehen, profitieren daher in der Regel von höheren Umsätzen als Unternehmen, die ihren Kundenstamm weniger gut kennen. IT-Organisationen,
die einen Wettbewerbsvorteil aus verbesserter Kundenzufriedenheit erzielen möchten, haben Investitionen in Business Intelligence und Analysen sowie die zugrunde liegende Infrastruktur erhöht, um diese Anwendungen zu unterstützen.

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