Leitfaden: Identität als Umsatzgenerator — Erste Schritte beim kundenzentrierten Identitätsmanagement

Die Identität ist eine zentrale Anforderung für digitales Wachstum. Unternehmen und Organisationen können ohne eine skalier- und wiederholbare Identitätsstrategie nicht richtig von Technologien wie Mobilzugriff, Cloud und Internet of Things (IoT, Internet der Dinge) profitieren.

Ohne derartige Strategien haben sie keine Möglichkeit, ihre Kunden zu identifizieren und auf relevante Art und Weise mit ihnen zu interagieren — unabhängig davon, ob diese Interaktion über Laptop, Mobiltelefon, Tablet, ein vernetztes Automobil, ein in die Kleidung integriertes vernetztes medizinisches Gerät für die Nutzung zu Hause oder eine andere, bislang noch unbekannte Innovation erfolgt.

Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen, die Grundlagen der kundenzentrierten Identität zu verstehen und zu erkennen, wie diese Ihnen bei der Interaktion mit Ihren Kunden behilflich sein kann.