Leitfaden zur Auswahl der richtigen CRM-Software für Ihr Unternehmen

CRM in mittelständischen Unternehmen ist ein abteilungsübergreifendes Thema. Daher ist auch die Auswahl und die Einführung einer passenden CRM-Softwarelösung ein übergreifendes Vorhaben. Aus diesem Grund ist es wichtig, alle beteiligten Stellen eines Unternehmens zur richtigen Zeit in das Vorhaben einzubinden.

Da ein CRM-Projekt immer auch die bestehenden Arbeitsweisen berührt und transformiert, ist es für den Projekterfolg ausschlaggebend, die Geschäftsführung, die Leitungsebene der einzelnen Fachbereiche (z.B. Vertrieb, Marketing und Service) sowie die IT-Abteilung an einen Tisch zu holen. Darüber hinaus ist die rechtzeitige Einbindung der Endbenutzer für eine hohe Akzeptanz ganz entscheidend.

In diesem Whitepaper werden erfolgsversprechende Strategien und Praxistipps zur zielgerichteten Auswahl und Einführung einer CRM-Softwarelösung skizziert.