Strategische Entscheidungen in der IT – für kleine und mittelständische Unternehmen

Für den jüngsten Business Review der Aberdeen Group wurden mehr als 1.300 Teilnehmer befragt, davon 15% aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (Small and Medium-Sized Businesses, SMB) in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, der sogenannten EMEA-Region. Rund die Hälfte der Befragten waren Geschäftsbereichsleiter oder sonstige Führungskräfte, die andere Hälfte IT-Leiter und -Spezialisten.

Bei den verschiedenen IT-Entscheidungsträgern in diesen Unternehmen sind uns mehrere gemeinsame Merkmale aufgefallen, die wertvolle Rückschlüsse erlauben. In diesem Dokument nutzen wir diese Gemeinsamkeiten, um einige der strategischen Entscheidungen und Technologien zu ermitteln, die zu den erstklassigen Ergebnissen dieser Gruppe führen.