Zielgruppe Millennial Talents: Wie kann man Mitarbeiter der neuen Generation erreichen ?

Hat Ihr Unternehmen seine Recruiting-Strategien in den vergangenen fünf Jahren aktualisiert?
Wurden die Optionen für Mitarbeiterboni geändert? Wenn die Antwort auf diese Fragen „Nein“
lautet, dann haben Sie möglicherweise Ihren Mitbewerben schon die Chance gegeben, ihnen
in punkto Ansprache und Mitarbeitersuche unter der Millennial-Generation – dem größten
Mitarbeiterpool der Zukunft – bereits eine Nasenlänge voraus zu sein. Im Moment stellt das für
Sie wahrscheinlich noch kein Problem dar – aber das wird sich ändern. Bis 2014 werden 47-50
Prozent der weltweiten erwerbstätigen Bevölkerung den Jahrgängen ab 1980 – besser bekannt
als „Millennials“ – angehören. Diese Gruppe erwartet, auf eine andere Art und Weise
umworben und behandelt zu werden als dies bisher üblich war, und vielen
Personalverantwortlichen der älteren Generationen eher befremdlich erscheint. Die
Altersstruktur Ihrer Belegschaft und das Management von Mitarbeitern unterschiedlicher
Generationen wird bald ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg sein.
Außerdem sollte man sich mit der Fragestellung beschäftigen, inwieweit mit „Wissen“
unternehmensseitig allgemein umgegangen werden soll. Führungskräfte werden sich im punkto
Recruiting und Talentmanagement zukünftig auf ganz neue Herausforderungen einstellen
müssen.

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