Qvantum

Das Controlling mit agiler Unternehmensplanung digital transformiert

Die Unternehmensplanung ist eine der wichtigsten Disziplinen im Controlling. In schnellen und wechselhaften Märkten gilt es für die Finanzexperten die Richtung vorzugeben, wie das Unternehmen optimale Ergebnisse erzielen kann. Geschwindigkeit und exakte Daten sind dafür die Grundvoraussetzung. Mit agiler Unternehmensplanung haben Controller das Werkzeug an der Hand, um besser als andere zu sein – digital

„Gamechanger“ – Mit agiler Unternehmensplanung auf Erfolgskurs

Das Planen in Unternehmen gehört zu den anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgaben. Und es wird zunehmend komplex durch schnelle Märkte, internationalen Konkurrenzdruck sowie durch sich ständig ändernde Strukturen. Ziele müssen unternehmensübergreifend und mit allen Abteilungen in Einklang gebracht werden und das geht nun mal nicht ohne eine professionelle Planung. Die Voraussetzung dafür: das richtige Tool-Set.