App-Sicherheit geht vor: Vorbereitung auf neue Bedrohungen

Apps sorgen nicht nur für höhere Produktivität und schnellere Innovation, sondern öffnen auch bisher unbekannten Bedrohungen Tür und Tor, erweitern die Risikolandschaft und gefährden die Daten und das Ansehen von Unternehmen. Wie sich Unternehmen schützen können, erklärt F5 Networks in diesem E-Book.

Auf dem heutigen digitalen Markt steht und fällt das Geschäft eines Unternehmens mit seinen Anwendungen. Sie treiben die Innovation voran und sorgen dafür, in der rund um die Uhr verfügbaren und vernetzten Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben. Apps sind die Grundlage der Kundenbeziehungen, die Werkzeuge der Mitarbeiter, der Motor des Wachstums und noch vieles mehr.

Ständig verfügbare und vernetzte Anwendungen können Unternehmen stärken und transformieren – sie können aber auch die Schwachstelle sein, die den Zugang zu Daten hinter der Firewall ermöglicht. Da die meisten Angriffe auf der App-Ebene stattfinden, lassen sich geschäftlichen Funktionen am besten schützen, indem die Apps geschützt werden, die diese Funktionen bereitstellen.