Best-Practises-Leitfaden: Implementieren künstlicher Intelligenz (KI) für den Handel mit Einstein

Mit Salesforce Einstein, der künstlichen Intelligenz in der Salesforce Platform, können Online-Shops Kunden ein personalisiertes Markenerlebnis bieten. Commerce Cloud Einstein ermöglicht datenbasierte Entscheidungen und wird mit der Zeit immer intelligenter. Details verrät Salesforce in diesem Whitepaper.

Jeder Aspekt eines Geschäfts – von der Auswahl der Artikel und der Bestandsverwaltung bis hin zur Gestaltung von Filialen und Online-Shops – hängt davon ab, wie gut man seine Kunden kennt. Doch Kundenerwartungen können sich schnell ändern, wenn Käufer andere Apps und Online-Shops mit künstlicher Intelligenz (KI) kennenlernen. Ohne KI ist es schwierig und mühselig, das Kundenverhalten richtig einzuschätzen und vorherzusagen.

Dank der Commerce Cloud müssen sich Unternehmen nicht mehr auf demografische Daten verlassen, die größtenteils auf Annahmen basieren und nur einen Teilaspekt ihrer Kunden reflektieren.