Cloud-Telefonie für Microsoft Teams

Technologien, die mithilfe von Funktionen wie Instant-Messaging, Dateifreigabe und Videoanruf die Zusammenarbeit fördern, sind für neue flexible Arbeitsmodelle und die Arbeit im Homeoffice unerlässlich. Mit der Corona-Pandemie stieg die Nachfrage nach diesen Technologien, da Unternehmen sich innerhalb von kurzer Zeit auf die Arbeit von zu Hause einrichten mussten. Lösungen wie Microsoft Teams wurden dabei vermehrt eingesetzt. Dieses neue Arbeitsmodell hat Möglichkeiten hervorgehoben, die Produktivität, die Unternehmensleistung und das Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben zu verbessern. Dadurch wird die Arbeit wohl auch längerfristig nicht mehr ausschließlich im Büro stattfinden.

Mit einem Cloud-basierten Telekommunikationssystem tätigen und empfangen Benutzer Anrufe mit ihrer geschäftlichen Telefonnummer auf ihren internetfähigen Geräten, darunter PCs, Tischtelefone, Mobiltelefone und Tablets. Die Cloud-Telefonie-Lösung von Microsoft verbindet interne Zusammenarbeit mit externer Telefonie in der Microsoft Teams-Benutzeroberfläche.

Jetzt registrieren und mehr im  Whitepaper erfahren!