Kundenzentrierter Einzelhandel: Was uns Konsumenten über die Zukunft des Einkaufens verraten

Die umfassende internationale Konsumentenstudie baut auf den Einblicken des Salesforce Shopping Index auf, der die Einkaufsaktivitäten von über 300 Millionen Käufern weltweit erfasst.

Einkaufszentren, Ladengeschäfte, digitale Kundenerlebnisse und Unternehmensstrukturen werden vollkommen neu definiert. Um dieses Umfeld zu verstehen, haben SapientRazorfish und Salesforce eine innovative Studie durchgeführt, die neue Muster beim Einkaufsverhalten und wichtige Chancen für Einzelhändler aufzeigt. Gemeinsam stellen sie eine Studie vor, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat: Neben der Messung neuer Verhaltensmuster werden die neuen Regeln des Einzelhandels identifiziert, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

Die umfassende internationale Konsumentenstudie baut auf den Einblicken des Salesforce Shopping Index auf, der die Einkaufsaktivitäten von über 300 Millionen Käufern weltweit erfasst. Untersucht wurden Vorlieben und Motivationen von 6.000 Käufern aus sechs Ländern, ergänzt durch Dutzende Gespräche mit Einzelhandelsexperten für die Bereiche Technologie und Einkaufserlebnis, um beide Perspektiven – die von Konsumenten und von Einzelhändlern – in der Studie zu kombinieren.