Neue Trendstudie: Kundendialog 2025 – Der Dialog zwischen intelligenten Systemen

Die Studie untersucht den Wandel im Kommunkationsverhalten von Kunden und arbeitet Strategien zur Vorbereitung auf gravierende Veränderungen im Bereich des Kundendialogs heraus. Jetzt herunterladen!

Wie werden wir in 7 Jahren mit Unternehmen kommunizieren? Gemeinsam mit seinen Partnern Genesys und IBM hat der der 2b AHEAD ThinkTank mit „Kundendialog 2025 – Der Dialog zwischen intelligenten Systemen“ eine wissenschaftliche Studie dazu veröffentlicht. Sie untersucht den Wandel im Kommunkationsverhalten von Kunden und arbeitet Strategien zur Vorbereitung auf gravierende Veränderungen im Bereich des Kundendialogs heraus.

Aus dem Inhalt:

1. Wie sich die Bedürfnisse des Kunden wandeln – individuell, adaptiv, prädiktiv
2. Data Thinking – Der Wert des Kundendialogs
3. Die Bots des Kunden – Wie der Kunde 2025 kommuniziert
4. Künstliche Intelligenz auf Unternehmensseite – Wie Unternehmen 2025 kommunizieren
5. Civilization of Bots – Interbot-Kommuniaktion
6. Strategieempfehlungen für den Kundenservice von morgen

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