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How-to-Guide: Effizienzzsteigerung im IT Bereich

Leistungssteigerung bei stetiger Ressourcenkürzung – IT-Abteilungen stehen schwierigen Aufgaben entgegen. Lernen Sie Tipps und Tricks kennen, diese gesteigerten Anforderungen besser zu meistern und erfahren Sie anhand von Business Cases und Erfolgsmodellen wie Sie Ihre IT am sinnvollsten einsetzen können.

Steigerung des ROI mobiler Lösungen durch den Austausch komplexer Daten

Geschäftsführer und IT-Verantwortliche sind sich seit Jahren darüber im Klaren, dass Information der Motor für den Unternehmenserfolg ist. Die Fähigkeit, geschäftskritische Daten zu sammeln, zu integrieren, zu speichern, zu analysieren und Anwendern zur Verfügung zu stellen, wo immer sich diese gerade befinden, macht oftmals den Unterschied zwischen dem Marktführer und anderen Anbietern aus. Die zunehmende

Das iPhone ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken

Das iPhone wurde als »das beste Telefon aller Zeiten für Unternehmen« beworben, doch ist es für den professionellen Einsatz tatsächlich so gut geeignet? Vor allem Probleme mit der Sicherheit und Administrierbarkeit erlauben Zweifel an dieser Behauptung. Beides sind Grundvoraussetzungen für den unternehmensweiten Einsatz einer Technologie – besonders im Falle mobiler Endgeräte, die auch außerhalb des

Einführung zum Thema Web Konferenzen

Angesichts der Möglichkeiten, Dokumente, Präsentationen und Anwendungen gemeinsam zu nutzen, per Video-Übertragung, Telefon und Instant-Messenger zu kommunizieren, ohne Weiteres Meetings mit zwei oder zweihundert Personen anzusetzen, ohne dass auch nur irgendeiner sein Büro verlassen müsste – welche Organisation kann es sich da noch leisten, die stetig steigende Bedeutung von Webkonferenzen für die Geschäftswelt zu ignorieren?

How-to-Guide: Der richtige Business Printer

Beim IT-Einkauf werden Drucker oft übersehen, dabei verursachen sie erhebliche Kosten – das Einsparpotenzial ist enorm. Doch wie Studien zeigen, wissen die meisten Unternehmen gar nicht, welche Kosten durch Drucker entstehen, geschweige denn, welche Umweltbelastung die Geräte verursachen. Dieser Guide beschreibt die wichtigsten Trends im Bereich Drucker sowie Kriterien für den Druckerkauf. Sie erfahren mehr

Podcast: Wie Sie Ihr Online-Business gegen Risiken sichern

Schützen Sie ihre Systeme vor Attacken aus dem Internet und bieten Sie ihren Kunden eine sichere Plattform für Online-Geschäfte. Schaffen Sie Vertrauen! Nur so sind Nutzer bereit, Daten von sich, etwa für Bezahlvorgänge, preiszugeben. Welche Gefahren und Risiken online drohen und wie Sie sich und ihre Kunden davor schützen, erfahren Sie in diesem Audio-Guide.

VeriSign Secured Seal – Das beste Zeichen für Vertrauen im Internet

Auf 323 Milliarden Euro werden die Umsätze im europäischen Online-Handel bis zum Jahr 2011 ansteigen – ein riesiger Markt, in dem aber nur erfolgreich sein kann, wer das Vertrauen der Verbraucher gewinnt. Denn immer raffinierte Online-Betrügereien haben die Verbraucher misstrauischer und vorsichtiger werden lassen. Sie machen ihre Kaufentscheidungen zunehmend von der Sicherheit einer Website abhängig.

Unverzichtbar für jedes Unternehmen: der detaillierte Einblick in die Rechenzentren

Um Kosten, Kapazitätsengpässe und Geschäftsabläufe in den modernen Rechenzentren zu überblicken, braucht man heute neue Tools. Denn um einen zuverlässigen und schnellen Service gewährleisten zu können, müssen die IT-Verantwortlichen sich ein genaues Bild von den Assets und ihrem Einsatz machen können. Hier finden Sie Informationen, die den IT-Verantwortlichen helfen, die richtigen Entscheidungen für das Unternehmenzu

Service Support-Lösungsübersicht

Um Probleme beim Benutzerservice schnell und effizient lösen zu können, müssen Sie Best Practice-IT-Support-Prozesse implementieren, automatisieren und in die IT-Funktionsgruppen integrieren. BMC bietet den BMC Service Support – branchenführende Service Support-Lösungen – welche die Kosten des IT-Supports um 15% reduzieren und Ihre ITIL-Initiativen gleichzeitig um bis zu 50% erhöhen.

Service Desk-Konsolidierung – geringere Kosten und hochwertigeren Service

Wenn Ihr Unternehmen mehrere Service Desks in unterschiedlichen geografischen Bereichen hat, die mit verschiedenen, nicht miteinander verknüpften Tools arbeiten und verschiedene, doch einander überlappende Benutzergruppen unterstützen, vergeuden Sie jedes Jahr u. U. Unsummen. Die Service Desk-Konsolidierung ist eine bewährte Strategie zur Vermeidung dieser Kostenverschwendung. Diese ausgesprochen erfolgreiche Strategie führt zu einer drastischen Senkung der Servicekosten und