Virtuelle Telefonanlagen als Antwort auf Kommunikationsanforderungen von heute

In vielen Unternehmen ist der Geschäftsalltag längst nicht mehr nur auf die eigenen Büroräume begrenzt. Ermöglichten es Laptops und Notebooks bereits an anderen Orten als dem eigenen Arbeitsplatz zu arbeiten, so schaffen Smartphones und Tablets heute noch viel größere Freiheiten. Dank moderner Kommunikationstechnologien ist Arbeiten nahezu überall und jederzeit möglich. Ob unterwegs auf Geschäftsreisen im In- und Ausland, vor Ort beim Kunden oder im Home Office: der Arbeit von heute sind keine Grenzen mehr gesetzt.
Die steigende Mobilität der Arbeit und die zunehmende Globalisierung der Märkte fordern eine stärkere Flexibilität von Unternehmen, um erfolgreich am Markt agieren zu können und Kundenanforderung besser gerecht zu werden.

br>Diese Dynamik stellt Manager von heute vor neue Herausforderungen:
Wie kann ich die Telekommunikations-Infrastruktur in meinem Unternehmen so gestalten, dass eine bessere Skalierbarkeit möglich ist und dass Mobilfunk und Festnetz besser integriert werden können? Wie kann ich Kosten für Telefonie in meinem Unternehmen senken, ohne dabei auf den gewohnten Komfort und Qualität verzichten zu müssen? Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Mitarbeitern größte räumliche Freiheiten zu lassen aber weiterhin jederzeit eine optimale Erreichbarkeit zu gewährleisten? Lesen Sie mehr dazu in diesem Whitepaper.