Was Versicherungen vom Einzelhandel lernen können: Schritte zum Aufbau von Kundenvertrauen

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat mehr als 1.000 Haushalte befragt: Was erwarten Verbraucher vom Kundenerlebnis ? Wie stellen sie sich die ideale Interaktion vor? Ihre Ergebnisse und Empfehlungen fasst dieses Whitepaper zusammen.

Millennials sind die Personifizierung des neuen Verbrauchers. Sie sind ständig online, wechselwillig und kaufen bevorzugt von Marken, mit denen sie sich identifizieren können. Ihre Erwartungen orientieren sich an Unternehmen wie Flixbus, Zalando, Amazon und Netflix. Derartige Verbraucher sind für Finanzdienstleister, aber auch für andere Branchen, ganz neu.

Wir haben deshalb mehr als 1.000 Haushalte befragt:
1. Was erwarten Verbraucher vom Kundenerlebnis ?
2. Wo sehen sie zurzeit Lücken?
3. Wie stellen sie sich die ideale Interaktion vor?

Im Whitepaper “Was Versicherungen vom Einzelhandel lernen können: Schritte zum Aufbau von Kundenvertrauen” haben Berater von Deloitte die Ergebnisse zusammengefasst und Empfehlungen abgeleitet. Die Erkenntnisse lassen sich ohne weiteres auf andere Branchen übertragen.