Whitepaper

Building a security incident response plan that works A look at the top ten CSIRP (Computer Security Incident Response Plan) mistakes

Security breaches can cost millions of dollars—but these days they’re virtually inevitable. Every organization needs a formal, documented Computer Security Incident Response Plan (CSIRP) and it needs to be kept up-to-date. In this executive brief, IBM shares the ten most common shortcomings of CSIPRs and how you can avoid these potentially costly mistakes. Read the

Social Workplace – Von der Zukunft des Arbeitens schon heute profitieren

Damit Organisationen im Angesicht eines hohen Innovationsdrucks, steigender Kosten und dem Fachkräftemangel konkurrenzfähig bleiben, müssen Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Projektverantwortliche die Zusammenarbeit und das Wissensmanagement standortübergreifend optimieren. Mitarbeiter müssen schnell auf alle für sie relevanten Daten und Dokumente Zugriff haben, um ihre Teams unkompliziert über die neuesten Entwicklungen und erforderlichen Arbeiten informieren zu können. Dafür ist

Die EMC Flash-Strategie

Der Markt für Flash-Speicher erinnert momentan irgendwie an ein berühmtes Zitat aus einem alten Flash Gordon-Film: „ Flash, ich liebe dich! Aber uns bleiben nur noch vierzehn Stunden, die Erde zu retten!“ Und natürlich wird die Erde zu guter Letzt gerettet. Glaubt man den Versprechungen der Branche, dann ist Flash Speicher tatsächlich das Allheimmittel für

Auswahl des optimalen Wegs zur Private Cloud

Cloud-Computing-Modelle bieten IT-Organisationen einen neuen Ansatz für die Bereitstellung von Business-Services für Endbenutzer. Durch Implementieren von eigenen, internen bzw. „Private“ Cloud-Infrastrukturen können IT-Organisationen ein Technologiemodell bereitstellen, das sowohl flexible IT-Architekturen als auch eine dynamische Unternehmensagilität ermöglicht. Nach der vollständigen Implementierung bietet das Modell der Private Cloud Kapazitäten auf Pay-as-you-go-Basis. Durch diese Methode werden die in

Durchstarten im Online-Handel: gezielt planen, erfolgreich wachsen

Der Einstieg in den Online-Handel lohnt sich, zumal immer mehr Konsumenten die Vorzüge des bequemen Online-Shoppings genießen wollen: Einkaufen geht einfach überall und man ist unabhängig von Ladenöffnungszeiten. Aber die Konsumenten haben auch konkrete Erwartungen an die Produkte, die sie kaufen und an den Service, zu dem der Bestellprozess, der Versand und Retouren gehören. Die