Whitepaper

Erhöhte strategische Effektivität durch fortlaufende Planung

Früher hielten es die meisten Unternehmen für ausreichend, einmal im Jahr ein persönliches Meeting einzuberufen, um ihre strategischen 5-Jahres-Pläne zu besprechen. Sie bewegten sich in vorhersehbareren Märkten, bedienten loyalere Kunden und waren weniger Wettbewerb ausgesetzt. Sie konnten langfristige Strategien verfolgen, ohne dabei die plötzlichen Auswirkungen durch neue Marktakteure oder andere unerwartete Veränderungen befürchten zu müssen.

Wahl der richtigen Lösung für das Projekt- und Portfoliomanagement

Dieser Leitfaden für Einkäufer soll Führungskräfte unterstützen, die für kritische Einkaufsentscheidungen verantwortlich sind. Im Vordergrund stehen daher die Eigenschaften, die es Unternehmen ermöglichen, ihre kurz- und langfristigen Anforderungen zu erfüllen. Dieser Leitfaden zeigt, wie Unternehmen mit Hilfe einer PPM-Plattform, die sowohl übergeordnete Funktionen für das strategische Portfoliomanagement als auch Funktionen für das konkrete Projektmanagement bietet,

ROI mit CA Clarity™ PPM

Zusätzlich zum Projekt-, Ressourcen- und Finanzmanagement, das die erfolgreiche Bereitstellung von Projekten ermöglicht, stellt CA Clarity PPM eine umfassende Portfolioanalyse und -bewertung bereit, um die Entscheidungsfindung zu verbessern. Sie können: • die Koordination zwischen Unternehmen und IT verbessern • Zyklusdauer für neue Projekte reduzieren • bei der Auswahl der wichtigsten Leistungsmerkmale und Anforderungen helfen •

Live-Webinar: Nur wer zuhört kann aktiv werden: Social Monitoring strategisch einsetzen

Durch Social Media Monitoring erfahren Unternehmen auf welchen Plattformen sich die Zielgruppe aufhält und für welche Inhalte sich diese Konsumenten interessieren. Social Media Monitoring hat aber nur strategisch Sinn – andernfalls ist es reine Geldverschwendung. Die langjährige Monitoring- und Analyse-Expertin, Stefanie Aßmann, erläutert im kostenlosen Webinar, wie Unternehmen die durch Monitoring gewonnenen Erkenntnisse sinnvoll nutzen

Die Möglichkeiten der Cloud nutzen: Den Wandel gestalten

Eine der wesentlichen Anforderungen an die IT moderner Unternehmen besteht darin, den Geschäftswert der Cloud optimal zu nutzen. Cloud-Computing bietet strategische Pluspunkte: Es ist agil, robust und effizient. Davon wird die IT jedoch nur profitieren, wenn sie Hardware und Software ausgerichtet an Geschäftsprozessen sinnvoll miteinander zu verzahnen weiß und das für deren Automatisierung, Orchestrierung und

Enterprise-Mobility-Management: neue Konzepte zur Endgeräteverwaltung

Um erfolgreich und wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen moderne Unternehmen ihre Belegschaft zunehmend von stationären Arbeitsplätzen unabhängig machen. Mobile Mitarbeiter sind flexibler, produktiver und zufriedener. All das wirkt sich positiv auf die Geschäftsentwicklung aus. Unter Mobilität ist dabei nicht in erster Linie der Einsatz tragbarer Geräte wie Smartphones und Tablets zu verstehen, sondern vielmehr die ortsungebundene

FireEye Advanced Threat Report 2013

Der vorliegende Advanced Threat Report (ATR) bietet eine Übersicht der Angriffe auf Computernetzwerke, die im Jahr 2013 von FireEye beobachtet wurden. Den hierin beschriebenen Cyberaktivitäten liegen unserer Ansicht nach primär die folgenden Motive zugrunde: • Diebstahl geistigen Eigentums • Abfangen vertraulicher Regierungskommunikation • Sabotage von Websites, die für die nationale Sicherheit von Belang sind Die

Video-Zusammenarbeit und Unified Communications eine starke Kombination

Im Rahmen einer Ausschreibung entschied sich die DVB Bank nach der Evaluierung einer Reihe von Video- und Unified Communications-Lösungen für Cisco als Partner. Eine wichtige Rolle bei der Auswahl spielten die Reduzierung der Komplexität und eine einfache Integration. Als langjähriger Kunde für Sprachlösungen von Cisco war das Finanzhaus bereit mit den Vorteilen einer homogenen IT-Umgebung

Erfolgreiche Bereitstellung von Kommunikations- und Collaboration-Lösungen für mittlere Unternehmen

Die Art und Weise, wie Ihre Mitarbeiter heute kommunizieren unterscheidet sich maßgeblich von der Situation vor noch drei bis fünf Jahren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein mittleres Unternehmen, ein aufstrebendes multinationales Unternehmen, eine kleine regionale Firma sind, oder sich irgendwo dazwischen befinden. Die Gründe dafür sind das Aufkommen neuer Technologien und höhere

Technologischer Vorsprung und mehr Wettbewerbsfähigkeit: Das Potenzial von Videolösungen für den Mittelstand

In diesem Whitepaper wird erläutert, warum Lösungen für die Kommunikation per Video zunehmend auch für mittelständische Unternehmen von Bedeutung sind. Mithilfe der Videokommunikation können Unternehmen die fünf wichtigsten Herausforderungen der IT bewältigen: Zuverlässigkeit, Einfachheit, Sicherheit, Mobilität und Produktivität. Obwohl die Videokommunikation auch als eigenständige Lösung bereitgestellt werden kann, ist eine Unified Communications-Plattform wie die Cisco®