BMC Software

ITIL als einsatzfertige Lösung – gibt es das?

ITIL hat sich als De-facto-Standard für das IT-Servicemanagement etabliert. Die Umsetzung ist nicht trivial, müssen doch Menschen, Prozesse und Technologien berücksichtigt werden, weshalb einsatzfertige Lösungen zur ITIL-Implementierung meist skeptisch gesehen werden. Aber das IT-Servicemanagement- hat sich weiterentwickelt und und so lässt sich eine ITIL-Implementierung mittlerweile tatsächlich beschleunigen und vereinfachen. Im Whitepaper werden Schritt für Schritt

Prädiktive Intelligenz: Vorwarnung bei IT-Problemen

Bei einer reaktiven Strategie kümmert man sich erst nach dem Auftreten eines IT-Problems um dessen Behebung. Hier besteht ein hohes Risiko langer Systemausfälle, weshalb eine vorausschauende Strategie sinnvoller ist. Prädiktive Intelligenz ist ein Ansatz, bei dem Daten gesammelt und ausgewertet werden, um Risiken und Bedrohungen für erfolgskritische Anwendungen möglichst früh zu erkennen, zu isolieren und