Ratgeber: Vier effektive Abo-Preisstrategien

Verbraucher treffen permanent Entscheidungen zwischen Optionen, die sie direkt vor Augen haben – bewusst und unbewusst. Bei der Bewertung eines Produktes oder Services schauen sie auf den relativen Preis und Wert im Vergleich zu den angebotenen Alternativen. Erfolgreiche Unternehmen wissen, dass sie ihre verfügbaren Optionen proaktiv anpassen müssen, um Verbraucher dahingehend zu beeinflussen, was sie

Optimierung wiederkehrender Umsätze: Die Grundlagen

Das Ziel der Optimierung des wiederkehrenden Umsatzes ist der Verkauf des richtigen Abonnements zur richtigen Zeit und zum richtigen Preis. Um dieses Ziel zu erreichen müssen Sie jedoch wissen, wie Sie den sogenannten „Sweet Spot“ finden. Dieser Leitfaden soll Inhabern von Abonnementunternehmen zeigen, welche Kennzahlen sie beobachten müssen, um wiederkehrende Umsätze zu optimieren und das

9 Schlüssel: So erzielt Zuora Kundenerfolg

Viele Leute denken, dass die größte Herausforderung bei der Skalierung eines wachsenden Unternehmens die Verwaltung der rapide steigenden Aufgabenflut ist. Doch das stimmt nicht. Wenn man die geeigneten Leute einstellt, die richtigen Prozesse kennt und auf die Realisierbarkeit achtet, lässt sich dieses Wachstum ohne allzu große Anstrengung verwalten. Es ist viel schwerer, die Grundprinzipien nicht

6 neue Strategien für ABO-Erfolg

Menschen abonnieren Ihre Lösung immer aus einem bestimmten Grund: Zum Beispiel weil sie glauben, so Geld zu sparen, oder weil sie ein Problem haben, das gelöst werden muss. Vielleicht auch einfach nur, weil Ihr Angebot Spaß zu machen scheint. Ganz gleich, ob Ihre Kunden das Abo aus persönlichen oder aus beruflichen Gründen abschließen – sie

Leitfaden: Ist Freemium das richtige Geschäftsmodell? – Diese 10 Fragen sollten Sie sich stellen

Wäre Freemium für Ihr auf regelmäßigen Umsätzen basierendes Unternehmen eine effektive Strategie, um Lead-Erzeugung, Konversion und Umsatz zu steigern? Oder wäre es eine risikoreiche Sackgasse, aus der Sie mit einer Kostenexplosion und wenig zahlenden Kunden hinausgehen würden? In diesem Leitfaden möchten wir Abo-basierten Unternehmen zeigen, wie sie feststellen ob das Freemium-Modell eine rentable Strategie zur

Einführung: Wie beeinflussen Abos Ihre Finanzprozesse?

Abos ersetzen die traditionellen Produktverkaufsmodelle und ändern das Geschäftsumfeld, Branchen und die Aufgaben des CFO grundlegend. Ich muss es wissen, denn ich habe eine solche Veränderung selbst mitgemacht. CFOs, die lange an produktzentrische Einzelkauf-Unternehmen gewöhnt waren, müssen jetzt aufpassen und sich genau über die Geschäftsverschiebung hin zu langfristigen Beziehungen mit regelmäßigen Umsätzen informieren, da diese

Innovative Abo-Preis Strategien

Wenn Sie sich umsehen, werden Sie den Aufstieg der Verbraucher- und Unternehmensdienstleistungen bemerken, die auf Abos und Pay-per-Use- Kaufmodellen aufbauen. Denken Sie über die Dienste nach, die Sie heutzutage abonniert haben – nutzen Sie NetFlix? Spotify? Amazon Web Services? Subscription-Geschäftsmodelle mit regelmäßigen Umsätzen sind die neue Norm. 80 % der Unternehmen stellen fest, dass ihre