Billwerk

CHECKLISTE Erfolgsfaktor Subscription Management

Abo-basierte und wiederkehrende Erlös-Modelle verdrängen herkömmliche (transaktionale) in immer mehr Branchen. Statt Eigentum am Produkt oder Gütern zu erwerben beziehen Kunden bei diesem Modell die Leistungsbereitstellung als abonnierbaren Dienst. Studien belegen, dass Unternehmen, die auf solche Subscription-Modelle setzen, exponentiell wachsen. Ein Everything-as-a-Service-Business erfordert allerdings eine entsprechend ausgerichtete IT. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie die

Subscription Industry Report 2021: Das Abo-Modell – ein Bollwerk in Krisenzeiten

Das vergangene Jahr war für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Im Zuge der Corona-Pandemie bangten nicht wenige um die Trag- und Zukunftsfähigkeit ihres Geschäftsmodells. Gänzlich anders stellte sich die Situation in der Subscription-Industrie dar. Das Abo-Modell für Dienstleistungen zeigte sich in der Krise als Bollwerk. Die Pandemie wirkte hier geradezu wie ein Katalysator. Der vorliegende