BMC Software

Modernisierung der IT

Um den Anforderungen nach Verbesserung des Serviceniveaus bei Senkung der Kosten gerecht zu werden ist eine Modernisierung der IT-Abteilungen erforderlich. Dabei kann Ihnen eine ausgeprägte Fähigkeit zur Servicesicherheit mit Unterstützung der verfügbaren BSM-Lösungen (Business Service Management Solutions) helfen. So können auch Sie von den überwältigenden Geschäftsvorteilen (z. B. höhere Produktivität der IT-Mitarbeiter, verbesserte Servicebereitstellung, weniger

Service Desk-Konsolidierung – geringere Kosten und hochwertigeren Service

Wenn Ihr Unternehmen mehrere Service Desks in unterschiedlichen geografischen Bereichen hat, die mit verschiedenen, nicht miteinander verknüpften Tools arbeiten und verschiedene, doch einander überlappende Benutzergruppen unterstützen, vergeuden Sie jedes Jahr u. U. Unsummen. Die Service Desk-Konsolidierung ist eine bewährte Strategie zur Vermeidung dieser Kostenverschwendung. Diese ausgesprochen erfolgreiche Strategie führt zu einer drastischen Senkung der Servicekosten und

Service Support-Lösungsübersicht

Um Probleme beim Benutzerservice schnell und effizient lösen zu können, müssen Sie Best Practice-IT-Support-Prozesse implementieren, automatisieren und in die IT-Funktionsgruppen integrieren. BMC bietet den BMC Service Support – branchenführende Service Support-Lösungen – welche die Kosten des IT-Supports um 15% reduzieren und Ihre ITIL-Initiativen gleichzeitig um bis zu 50% erhöhen.

Effizientere Unternehmensdienste: Der Schlüssel zu Green IT und Rentabilität

Energiekosten machen nach wie vor einen beträchtlichen Anteil der IT-Gesamtkosten aus. Der Energieverbrauch Ihrer Hardware wird in den nächsten 10 Jahren aller Voraussicht nach stetig ansteigen. Ein Großteil des Stroms, den IT verbraucht, wird gar nicht genutzt. Experten haben berechnet, dass jährlich Serverkapazitäten im Wert von 100 Milliarden Euro verschwendet werden. Beginnen Sie mit einem

Rechenzentrum in fünf einfachen Schritten automatisieren

In den Anfangstagen des Telefons haben menschliche Telefonisten die Anrufe per Hand durchgestellt. Experten haben damals prophezeit, dass jede Frau, jeder Mann und jedes Kind auf der Welt seine Anrufe selbst von Hand durchstellen muss, um das schnelle Wachstum der Telefonleitungen zu gewährleisten. Wenden Sie dieses Bild mal auf die heutige IT an. Erfahren Sie,

Chancen der IT in der Wirtschaftskrise

Der IT-Bereich steht vor riesigen Herausforderungen, müssen doch die Kosten wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage gesenkt werden, und das obwohl andere Geschäftsbereiche mehr denn je auf die IT angewiesen sind. Durch die Anwendung der richtigen Ansätze, Prozesse und Technologien kann der IT-Bereich aber tatsächlich bessere Servicequalität zu niedrigeren Kosten bieten.

Fünf Schritte zur erfolgreichen Konsolidierung von Rechenzentren

Rechenzentren belegen viel Fläche und die Kosten für den Betrieb rieser Server Racks und Kühlanlagen fressen einen beachtlichen Teil des IT-Budgets auf. Kann die Verkleinerung und Konsolidierung von Rechenzentren langfristig zu Einsparungen in einer Größenordnung führen, die ein derartiges Projekt rechtfertigen? Zweifellos. Durch eine Umstellung auf die richtige Größe können Sie die Projektkosten binnen Monaten

Workload Automation und die S.M.A.R.T.-Mehode

Workload Automation (WLA) ist eine Weiterentwicklung des Job-Scheduling, das zwar für einfach Batchjobs und Skript-Workflows taugt, nicht jedoch für die komplexen Workloads großer Unternehmen. Mit einer WLA-Lösung erreichen Sie eine intelligente und dynamische Job-Planung, die sehr effizient ist. Die Umstellung erfordert einiges an Aufwand und sollte daher schrittweise erfolgen. Hilfreich ist die Definition kleinerer Projektziele,

ITIL-basiertes Change Management

Geschäftskritische IT-Prozesse basieren zu einem großen Teil darauf, dass Batch-Prozesse automatisch gestartet und verwaltet werden. Diese sind teils anwendungsorientiert (z.B. Buchhaltung, Einkauf, Bestellabwicklung), teils systemorientiert (Backup, Load Balancing, Storage Management), unterliegen aber in dynamischen Unternehmen einem stetigen Wandel. Daher ist es wichtig, Change-Management-Prozesse zu entwickeln, die die Folgen von Änderungen auf andere Systeme und Anwendungen