Whitepaper

Intelligenter Kundenservice

Mangelhafter Telefon-Service verärgert Ihre Kunden und hinterlässt einen bleibenden – schlechten – Eindruck. Machen Sie es besser! Mit intelligent Customer Front Door (iCFD) hat Genesys ein Konzept für intelligenten Kundenservice entwickelt, bei dem Anrufer und ihr Anliegen automatisch identifiziert werden. So lassen sie sich schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten, der durch eine Anbindung an

Rechtsfragen zum Jahreswechsel

Für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel gelten besondere Vorschriften für Arbeitszeiten und Zahlungen: steuerfreie Zuschläge zum Beispiel – oder Nacharbeit, wenn der Betrieb zwischen den Feiertagen geschlossen wird. Gratifikationen sollte man aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage unter Vorbehalt auszahlen. Und wer »blau macht«, verwirkt seinen Arbeitslohn für die gesamten Feiertage.

Fehler und Performance-Engpässe im Netzwerk aufspüren

Durch Dienste wie VoIP und VPNs werden Unternehmensnetzwerke immer komplexer – und damit fehleranfälliger. Dazu kommt die stetig steigende Menge der zu übertragenden Daten und der Wunsch nach höheren Geschwindigkeiten. Das alles verlangt nach ausgefeilten Verwaltungstools. Bloor Research hat die Strategien und Technologien von vier führenden Unternehmen (CA, EMC, HP und IBM) für das Netzwerk-

Automatisierung für Data Center

In Data Centern finden sich heute unzählige Server mit den unterschiedlichen Betriebssystemen und den verschiedensten Anwendungen, die Datenmengen wachsen ins Unermessliche und die Anforderungen an Compliance und Sicherheit steigen. Das alles verursacht hohe Kosten und ist vielfach anfällig für Fehler. Vieles lässt sich aber automatisieren, angefangen bei der Umsetzung von Policies über das Management von

Volle Kontrolle in virtuellen IT-Infrastrukturen

Dank Virtualisierung können IT-Systeme flexibler angepasst und besser ausgelastet werden, wodurch sich Kosten entscheidend senken lassen. Die Verwaltung der IT-Infrastruktur macht dies allerdings nicht leichter: Administratoren sehen sich vielen neuen Herausforderungen gegenüber und benötigen ausgefeilte Management-Tools, um die Vorteile der Virtualisierung voll ausnutzen zu können.

7 Gründe, VoIP bei der Kundenbetreuung einzusetzen

IP-Telefonie senkt nicht nur Kosten, sondern schafft es auch, Kommunikationsprozesse zu optimieren und verschiedenste Kommunikationsdienste zu vereinen. Die Basis dafür bietet das Session Initiation Protocol, kurz: SIP, das für hohe Flexibilität und hochintegrierte Dienste sorgt. Das kostenlose Whitepaper zeigt anhand von sieben Beispielen, wie SIP es schafft, die Kommunikation mit Ihren Kunden zu verbessern.

BusinessService Management endlich verständlich erklärt

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell ist immer von der darunterliegenden IT-Abteilung abhängig. Selbst das beste Produkt kann scheitern, wenn Ihre IT schwächelt. Mit Business Service Management können Sie technologische Innovationen vorantreiben und flexible Angebote für Ihre Kunden schmieden. Verbessern Sie die Effizienz Ihres Betriebes, senken Sie Ihre Kosten und erschließen Sie neue Einnahmequellen. Wie das Ganze in

Ein Netzwerk für alle Anwendungen

Konvergente Netzwerke erleichtern die Kommunikation mit Kunden und Partnern. Technologien lassen sich so schneller einführen und verwalten. Solche Servicemerkmale können Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Umsatzquellen erschließen. Vereinheitlichte Kommunikationswege können ein wichtiger Motor für das wirtschaftliche Wachstum in der heutigen Zeit sein. Eine Umstellung lohnt sich!

Fehler effektiv beseitigen

Viele Unternehmen scheitern daran, Probleme bis zu ihrer eigentlichen Ursache nachzuverfolgen. Um einen Prozess zu verbessern, müssen Sie erst die Quelle seiner Fehler finden. Eine Top-Down-Analyse kann dabei oft Wunder wirken. Verfolgen sie Stolpersteine bis zu ihrem Ursprung und schaffen Sie diese aus dem Weg!