Telefónica

Umfrage

Nehmen Sie nun an der kurzen Mobile Business Umfrage in Kooperation mit Telefónica teil und Sie erhalten direkt von Telefonica kostenlos die IDC Studie “Managing Mobile Enterprises”. Auf 85 Seiten fasst das Institut IDC Central Europe zusammen, wie Unternehmen im Spannungsfeld von Mobilität, Collaboration und Consumerization planen, agieren und erfolgreich sind.

Mobile Device Management – zentrale Verwaltung mobiler Endgeräte in Unternehmen

Immer mehr Beschäftigte nutzen mobile Endgeräte im geschäftlichen Alltag, greifen von unterwegs auf sensible Firmendaten zu und verschicken geschäftliche E-Mails. Diese Entwicklung bringt neben vielen Chancen auch zahlreiche neue Herausforderungen für Unternehmen mit sich. Mit Mobile Device Management von o2 lassen sich mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets – völlig unabhängig vom Betriebssystem – einfach

Virtuelle Telefonanlagen als Antwort auf Kommunikationsanforderungen von heute

In vielen Unternehmen ist der Geschäftsalltag längst nicht mehr nur auf die eigenen Büroräume begrenzt. Ermöglichten es Laptops und Notebooks bereits an anderen Orten als dem eigenen Arbeitsplatz zu arbeiten, so schaffen Smartphones und Tablets heute noch viel größere Freiheiten. Dank moderner Kommunikationstechnologien ist Arbeiten nahezu überall und jederzeit möglich. Ob unterwegs auf Geschäftsreisen im

Mobile Business Life Deutschland – Studie zur mobilen Kommunikation in Unternehmen aus Sicht der Anwender

Mit dem Einzug mobiler Technologien in die Arbeitswelt, verliert das Büro physisch an Bedeutung. Diese Technologien steigern die Produktivität und erhöhen die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Mit dem Smartphone erschließen „Digital Leaders“ neue Wertschöpfungspotenziale und Geschäftsfelder, optimieren ihr Kontakt-Management und erhöhen so die Kundenbindung. Lesen Sie mehr darüber in diesem Whitepaper.

Trend Cloud-Telefonie

Telefonanlagen mit langen Vertragslaufzeiten sind Auslaufmodelle. Die Zukunft gehört virtuellen Systemen, Cloud-basiert, weil sie Unternehmen mehr Flexibilität und Sicherheit bei geringeren Kosten bieten. Moderne Cloud-basierte Telefonanlagen kombinieren Festnetz und Mobilfunk zu einer ganzheitlichen Telefonielösung mit neuen Services. Erfahren Sie mehr darüber in diesem Whitepaper.