Whitepaper

FireEye Advanced Threat Report 2013

Der vorliegende Advanced Threat Report (ATR) bietet eine Übersicht der Angriffe auf Computernetzwerke, die im Jahr 2013 von FireEye beobachtet wurden. Den hierin beschriebenen Cyberaktivitäten liegen unserer Ansicht nach primär die folgenden Motive zugrunde: • Diebstahl geistigen Eigentums • Abfangen vertraulicher Regierungskommunikation • Sabotage von Websites, die für die nationale Sicherheit von Belang sind Die

Video-Zusammenarbeit und Unified Communications eine starke Kombination

Im Rahmen einer Ausschreibung entschied sich die DVB Bank nach der Evaluierung einer Reihe von Video- und Unified Communications-Lösungen für Cisco als Partner. Eine wichtige Rolle bei der Auswahl spielten die Reduzierung der Komplexität und eine einfache Integration. Als langjähriger Kunde für Sprachlösungen von Cisco war das Finanzhaus bereit mit den Vorteilen einer homogenen IT-Umgebung

Erfolgreiche Bereitstellung von Kommunikations- und Collaboration-Lösungen für mittlere Unternehmen

Die Art und Weise, wie Ihre Mitarbeiter heute kommunizieren unterscheidet sich maßgeblich von der Situation vor noch drei bis fünf Jahren. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein mittleres Unternehmen, ein aufstrebendes multinationales Unternehmen, eine kleine regionale Firma sind, oder sich irgendwo dazwischen befinden. Die Gründe dafür sind das Aufkommen neuer Technologien und höhere

Technologischer Vorsprung und mehr Wettbewerbsfähigkeit: Das Potenzial von Videolösungen für den Mittelstand

In diesem Whitepaper wird erläutert, warum Lösungen für die Kommunikation per Video zunehmend auch für mittelständische Unternehmen von Bedeutung sind. Mithilfe der Videokommunikation können Unternehmen die fünf wichtigsten Herausforderungen der IT bewältigen: Zuverlässigkeit, Einfachheit, Sicherheit, Mobilität und Produktivität. Obwohl die Videokommunikation auch als eigenständige Lösung bereitgestellt werden kann, ist eine Unified Communications-Plattform wie die Cisco®

Die fünf größten Herausforderungen bei der Serverüberwachung – Wege zum Erfolg

Die Rolle von Servern in Ihrer Organisation hat sich grundlegend geändert, denn deren Verwendung, Anforderungsumfang und Komplexität hat in den vergangenen Jahren ganz erheblich zugenommen.Viele der herkömmlichen Tools und Methoden, die in der Vergangenheit funktionierten, reichen nicht mehr aus. Aus diesem Grund steht die Serverüberwachung in den heutigen anspruchsvollen Umgebungen vor verschiedenen kritischen Herausforderungen. In

IT-Trends beim Einsatz von Geschäftsanwendungen

Collaboration, Mobilität, Analytics, User Experience und integrierte Geschäftsprozesse: Mobilität, Reporting und Datenanalyse, Collaboration, User Experience sowie die Integration von Geschäftsprozessen sind zentrale IT-Trends, die neue Heraus-forderungen an den Einsatz von Geschäftsanwendun-genstellen. Dabei verstehen wir unter… Mobilität: die Nutzung von Geschäftsanwendungen auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets Reporting & Datenanalyse: Berichte, Dashboards und KPIs, die

Der Sieben-Punkte-Plan für eine optimale unternehmensweite Mobilitätsstrategie

Bei einer unternehmensweiten Mobilitätsstrategie geht es weniger um das Management von Mobile Devices, sondern vielmehr darum, die Interessen des Unternehmens zu vertreten, damit schneller neue und innovative Business Services integriert und eingeführt werden können. Es ist wichtiger, neue Gelegenheiten und Effizienzpotenziale zu schaffen, anstatt Zugriffs und Entscheidungsmöglichkeiten einzuschränken, denn dies kann ein Unternehmen stark ausbremsen.

CA Nimsoft Monitor für Server

CA Nimsoft Monitor für Server unterstützt Novell Open Enterprise Server (ehemals NetWare), IBM Power Systems-Server (ehemals AS/400 und iSeries), Linux, Windows und UNIX über eine einzelne, benutzerfreundliche Konsole. Die Lösung überwacht wichtige Serverressourcen (einschließlich CPU, Arbeitsspeicher, Festplatten, Ereignisprotokolle und Leistungsindikatoren) und ermöglicht ein zentrales Management dezentraler Prozesse und Services (mit automatisiertem und manuellem Start/ Neustart/Stopp).

Gründe für die Vernachlässigung des End-to-End-Monitorings und Abhilfestrategien für Ihr Unternehmen

End-to-End-Monitoring. Das End-to-End-Monitoring (E2E) ist der Prüfstein jeder Messung. Die detailliertesten Performance-Messdaten nützen Ihnen nichts in der Praxis, wenn Sie nicht wissen, was die Endnutzer denken. Aber obwohl diese End User-Kennzahl von entscheidender Bedeutung ist, wird sie in vielen Unternehmen nicht konsequent erfasst. Warum ist das so? Dieser Leitfaden befasst sich mit den Herausforderungen des

Umfassender Ratgeber zur Überwachung virtualisierter Umgebungen

Angezogen durch so unwiderstehliche Verheißungen wie erhöhte Flexibilität, Skalierung und Kosteneinsparungen, verlassen sich dieser Tage immer mehr Unternehmen auf die Virtualisierung, sei es bei Servern, Desktops oder Cloud-Plattformen. Jedoch stellt allein schon das Verständnis von Service Levels in komplexen, hochdynamischen, virtuellen Umgebungen noch immer eine große Herausforderung dar, ganz zu schweigen von ihrer Optimierung. Dieses