deutsch

Echte Verhaltensänderungen erreichen

Die größte Cyberbedrohung geht heutzutage nicht von Zero-Day-Schwachstellen, neuer Malware oder aktuellen Exploit-Kits aus, sondern von den Anwendern in Ihrem Unternehmen. Heutige Angriffe zielen auf die menschliche Schwachstelle ab, nicht auf IT-Infrastruktur. Fakt ist: Die meisten Cyberangriffe werden erst durch das mehrheitlich arglose Handeln eines im Unternehmen tätigen Anwenders zum Erfolg. So werden Mitarbeiter zum

State of the Phish 2021

Das Jahr 2020 stellte Menschen ebenso wie Unternehmen vor viele neue und bekannte Herausforderungen. Auch IT-Sicherheitsteams bekamen das zu spüren. Neben „gewöhnlichen“ Cybersicherheitsproblemen mussten sich die Sicherheitsexperten auch mit der rasanten Zunahme an Pandemie-bezogenen Betrugsversuchen sowie einer beständigen Flut von Ransomware-Angriffen herumschlagen. Gleichzeitig mussten die IT-Teams praktisch über Nacht viele Anwender beim Wechsel ins Home

Fünf Schritte um die digitale Kundenkommunikation erfolgreich zu meistern

Die digitale Kundenkommunikation entwickelt sich rasant weiter. Laut einer Umfrage von McKinsey & Company aus dem Jahr 2020 hat die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle durch Verbraucher sich in nur wenigen Monaten so schnell entwickelt, wie sonst in drei bis vier Jahren.Dieser Studie zufolge wurde das Wachstum digitaler Transformationen der Unternehmen schätzungsweise um sieben Jahre beschleunigt. Es

Webinar: Die Zukunft der Netzwerksicherheit

SASE, Automatisierung und Zero Trust für eine neue Ära in Sachen Sicherheit Der zunehmende Einsatz von Cloud-Technologien und hybriden Infrastrukturen, Telearbeit sowie die rasante technologische Entwicklung verändern das Weeitskonzept von Unternehmen nachhaltig. IT-, Sicherheits- und Netzwerkverantwortliche müssen zusammenarbeiten, damit die zunehmend komplexen und heterogenen Systeme synchron und mit maximaler Sicherheit arbeiten. In diesem Live-Webinar mit

Moderne Arbeitsplätze für mehr Produktivität und Effizienz

Was von der Corona-Pandemie übrigbleiben wird, sobald sie vorbei ist? Ein gesteigertes Hygienebewusstsein vermutlich, außerdem die Telemedizin mit all ihren Vorteilen – und aller Voraussicht nach die Fernarbeit. 75 Prozent der Unternehmen, die für eine Studie der Unter- nehmensberatung Capgemini befragt wurden, rechnen damit, dass 30 Prozent oder mehr ihrer Angestellten auch in Zukunft aus

Perfekt geschützt: Weshalb Datensicherung zur Grundausstattung Ihrer IT-Infrastruktur gehören sollte

Das Jahr 2020 hat die Arbeitswelt grundlegend verändert. So mussten viele Unternehmen quasi über Nacht einen Großteil der Arbeitsplätze ins HomeOffice verlegen. Seither starten im Zuge von Lockdown und Kontaktbeschränkungen Mitarbeiter*innen von Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen und selbst kleineren Handwerksbetrieben ihre Arbeitsrech- ner nicht mehr aus der Firma, sondern in ihren eigenen vier Wänden oder an

Das digitale Krankenhaus mit Aruba

Interne IT-Abteilungen in Krankenhäusern sind zunehmend gefordert, ihre Expertise einzubringen, um den Service für Patienten zu verbessern und Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten. Die Rolle der IT-Verantwortlichen entwickelt sich dabei immer mehr vom IT-Betreiber hin zum Dienstleister für das digitale Krankenhaus. Mit Aruba als Netzwerkpartner lässt sich dieser Spagat meistern, ohne dabei Ihr Budget zu sprengen.

Ein modernes IT-Netzwerk für effizientere Abläufe und bessere Behandlungsqualität

Herausragende Gesundheitsversorgung hat in Lübeck und Kiel eine lange Tradition. Die Medizinische Fakultät war im Jahr 1665 eine der Gründungsfakultäten der Universität Kiel und auf dem Lübecker Campus gibt es medizinische Versorgung seit 1912. Seither haben sich die Campi Kiel und Lübeck zu einem der größten medizinischen Versorgungszentren in Europa entwickelt. Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH)

VoIP: Tipps zu Konfiguration und Sprachqualität

Ganz gleich, ob Sie einfach Voice over IP (VoIP) aktualisieren oder ein komplettes Neudesign vornehmen, es empfiehlt sich immer ein Plan, der festhält, welche Technologie vorhanden ist und was Sie erreichen wollen. Qualitätsprobleme bei VoIP-Anrufen lassen sich oft nicht einfach beheben. Es gibt häufig zu viele Variablen. Schwierigkeiten treten plötzlich auf und sind kaum zu