german

Die sinkenden Kosten und der wachsende Nutzen von Desktop-Virtualisierung

Desktop-Virtualisierung ist nicht länger nur für Early Adopters und innovative Unternehmen geeignet, sondern gehört mittlerweile zur etablierten IT-Strategie von Unternehmen aller Größenordnungen. Dieses Whitepaper beschreibt den Nutzen von Desktop-Virtualisierung für Anwender, Unternehmen und die IT. Laden Sie sich jetzt das Whitepaper herunter und erfahren Sie mehr zu diesem Thema.

Unterschiede zwischen Netzwerkvirtualisierung und Software-Defined Networking

Die Begriffe Software-Defined Networking (SDN) und Netzwerkvirtualisierung werden oft verwendet, als ob es sich dabei um ein und diesselbe Sache handelt. Tatsächlich gibt es aber einige Unterschiede, die bei einer flüchtigen Betrachtung nicht sofort ins Auge fallen, letzendlich aber wesentlich sind. Die sollte man unbedingt kennen, wenn man eine Strategie für ein zukunftsfähiges Netzwerk entwickeln will.

Digitalisierung im Mittelstand: die Rolle der Fachbereiche

Bei der Digitalisierung spielen die Fachbereiche eine entscheidende Rolle. Schließlich kennen sie die spezifischen Geschäftsprozesse am besten. In diesem Whtepaper wird auf Basis einer umfangreichen Befragung dargestellt, wie aktiv Fachbereiche die Digitalisierung derzeit mitgestalten. Außerdem wird untersucht, welche unternehmensweiten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Digitalisierung geschaffen werden müssen.

So arbeiten erfolgreiche Führungskräfte im Service-Management

Service-Management wird durch zahlreiche technische und organistorische, interne und externe Einflussfaktoren rasant komplexer. Aber gerade in stürmischen Zeiten gilt es für Führungskräfte einen klaren Kopf zu behalten und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Dieses E-Book beschreibt die Strategien, die das Service-Management befähigen, den Unternehemenserfolg nachhaltig positiv zu beeinflussen.

Stand der Umsetzung von SIAM-Strategien in Unternehmen

Digitalisierung, Cloud-Computing, IoT und weitere Trends sorgen dafür, dass IT-Verantwortliche zusätzlich zu ihrer IT-Landschaft auch ein Netz unterschiedlicher Lieferanten und Dienstleister im Blick haben müssen. Die steigende Anzahl an Systemen, zusätzliche Management-Aufgaben und ein breites Feld an Möglichkeiten Beschaffung und Verwaltung der Services bringen es mit sich, dass sich die Rolle der IT stark verändert.

Wege zu zukunftsfähiger Daten- und Prozessintegration in Unternehmen

Für Unternehmen aller Branchen kann der Wert von Daten heute eigentlich gar nicht mehr hoch genug eingeschätzt werden. Diese Erkenntnis hat sich allgemein durchgesetzt. Unklar ist oft dagegen noch, wie man diesem neuen Paradigma in der eigenen Firma gerecht werden soll. Zusätzlich fühlen sich viele Unternehmen angesichts explosionsartig wachsender Datenmengen und der ebenfalls rasch zunehmenden