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Ganzheitlicher Datenschutz für physikalische und virtuelle Umgebungen

Dieser Executive Brief von IDC befasst sich mit der Entwicklung, den Herausforderungen und den sich daraus ergebenden besten Praktiken eines modernen und vereinheitlichten Datenschutzes. Wie können etwa Virtualisierungs- und Speicherverantwortliche erfolgreich Datensicherungen und -wiederherstellungen durchführen und welche Vorteile und Herausforderungen sind mit einem Datenschutz für virtuelle Umgebungen verbunden?

Warum brauchen Unternehmen IT-Sicherheit?

Überall liest und hört man, dass sich Unternehmen vor den Gefahren aus dem Internet schützen sollen. Aber warum genau ist IT-Schutz für Ihr Unternehmen heutzutage so wichtig? Unter IT-Sicherheit verstehen die meisten Leute, dass eine Schutzvorrichtung wie beispielsweise ein Virenscanner, Spamfilter oder eine Firewall installiert wird, damit keine Computerviren oder andere Schädlinge aus dem Internet

Kaspersky Security for Mobile

Mobile Geräte spielen in Bezug auf Konnektivität und Produktivität eine wichtige Rolle. Ihre Nutzung führt jedoch auch zu neuen geschäftlichen Risiken: Allein in den letzten 12 Monaten ist es bei 51 Prozent der Organisationen weltweit zu Datenverlusten aufgrund von unsicheren mobilen Geräten gekommen. Die offensichtlichsten Gefahren scheinen Malware und Geräteverlust zu sein, aber auch der

IT-Security in kleinen und mittelständischen Unternehmen

IT-Security in kleinen und mittelständischen Unternehmen Aus dem Entwickeln und Verbreiten von Schadsoftware ist längst ein eigenständiger Wirtschaftszweig geworden. Hier wird mit krimineller Energie agiert, denn heute geht es nicht mehr hauptsächlich darum, Endgeräte mehr oder weniger zweckfrei lahmzulegen oder Netzwerke nur zu blockieren. Im Gegenteil: Je intelligenter und nutzenorientierter Programme wie Trojaner, Spionagesoftware und

Wer spioniert Sie aus? – Kein Unternehmen ist vor
Cyberspionage sicher

Cyberspionage klingt zunächst vielleicht wie eine etwas seltsame, exotische Aktivität aus Kinofilmen. Jedoch sieht es in der Realität so aus, dass fast jedes Unternehmen zum Ziel werden oder im Kreuzfeuer von Cyberkriminellen, die einen Angriff auf eine andere Organisation starten, Schaden davon tragen kann. Im Wesentlichen ist es unerheblich, ob Ihr Unternehmen direkt angegriffen wird

Die Bedrohungslage – Ein praktischer Leitfaden der Experten von Kaspersky Lab

Es ist über 25 Jahre her, seit die ersten PC-Viren auftauchten. Im Laufe der Zeit hat sich das Wesen der Bedrohung bedeutend verändert. Die Bedrohungen, denen sich heutige Unternehmen gegenüber sehen, sind komplexer als je zuvor. In der weltweiten Umfrage zu IT-Sicherheitsrisiken 2013 von Kaspersky Lab haben wir festgestellt, dass neue Technologien – die zu

Angriffsziel Endpoint

Die wachsende Bedrohung durch Viren konzentriert sich heutzutage auf ein Ziel – den Endpunkt. Warum ist das der Fall? Weshalb haben Cyberkriminelle so großes Interesse am Endpunkt entwickelt? Der Endpunkt ist aus vielen Gründen für Cyberkriminelle interessant: Dezentrale Daten – Die Daten werden nicht länger auf Zentralrechnern abgelegt. Ständig werden sensible und vertrauliche Unternehmensdaten auf

Moderne Netzwerke im Einzelhandel

Gewinne steigern, Betriebskosten nachhaltig senken und Kunden mit innovativen Technologien einzigartige Einkaufserlebnisse bieten, dank einer modernen Netzwerkinfrastruktur lässt sich alles miteinander vereinen. Mit professionellen Netzwerkinfrastrukturen werden filialwirtschaftliche Prozesse optimiert – für eine nachhaltige Zeit- und Kosteneinsparung: Durch die sichere VPN-Vernetzung von Filialen mit der Zentrale, können z.B. wichtige Umsatzzahlen innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht und ausgewertet

Teil 2 _ Die Bedeutung des Point-of-Service als Wachstumsfaktor

Mit dem Ziel, Abläufe effizienter zu gestalten und Personal zu optimieren, konzentrieren sich Unternehmen seit Jahren auf den Produktionsbereich, d. h. die Mitarbeiter, die im Hintergrund mit standardisierten Prozessen arbeiten. Heute müssen Unternehmen ihre Wachstumsstrategie neu überdenken. Zufriedenere Kunden und bessere Unterstützung der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt – sei es im Außendienst oder am Point-of-Service

Die Bedeutung des Point-of-Service als Wachstumsfaktor

Mit dem Ziel, Abläufe effizienter zu gestalten und Personal zu optimieren, konzentrieren sich Unternehmen seit Jahren auf den Produktionsbereich, d. h. die Mitarbeiter, die im Hintergrund mit standardisierten Prozessen arbeiten. Heute müssen Unternehmen ihre Wachstumsstrategie neu überdenken. Zufriedenere Kunden und bessere Unterstützung der Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt – sei es im Außendienst oder am Point-of-Service