deutsch

Firewalls:Die Grundlagen

Unternehmen setzten Firewalls traditionell als erste Verteidigungslinie ein, um ihre Ressourcen vor Bedrohungen aus dem Internet zu schützen. Die Bezeichnung Firewall für das Filtern von unerwünschtem Netzwerkverkehr kam um das Jahr 1987 auf. Den Begriff soll Steven M. Bellovin von AT&T geprägt haben. Die Bezeichnung wählte er als Metapher, die Firewalls mit Trennwänden oder Brandschutzmauern

Lassen Sie Ihre Inhalte für sich arbeiten

In Ihren Dateien steckt mehr Potenzial als Sie denken. Nämlich die neuen Produktdesigns, die Budgettabellen, die Studienberichte und all die Inhalte, die absolut entscheidend für Ihre Arbeit sind. Wenn Sie es sich zum Ziel gesetzt haben, gleichzeitig die Anforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen und sich im Wettbewerb einen Vorsprung zu verschaffen, ist die Art und

Gartner Magic Quadrant for Content Services Platforms 2020

Box hat sich erneut einen Spitzenplatz gesichert Integrierte, intelligente Content-Services, Repository-Föderation und Cloud-Bereitschaft treiben nun die Differenzierung und Disruption in einem etablierten Markt voran. Leiter von Anwendungen, die für digitale Arbeitsplatzanwendungen verantwortlich sind, sollten diesen Bericht nutzen, um die richtige CSP für ihre Content-Services-Strategie auszuwählen. Gartner definiert eine Content-Services Plattform (CSP) als grundlegende Komponente in

Sichere Remote-Verbindungen für heutige Geschäftsanforderungen

Viele Unternehmen verwenden virtuelle private Netzwerke (VPN), die den Datenverkehr wie durch einen Tunnel zurück zum Unternehmensnetzwerk übertragen. Sich jedoch bei der Sicherheit allein auf ein VPN zu verlassen,kann riskant sein. CISOs benötigen auch für die Zeit nach der Pandemie eine bessere Strategie zur Unterstützung von Homeoffices und Telearbeit, da wahrscheinlich viele Mitarbeiter zumindest zeitweise

Integration von Zero-Trust-Strategien für einen sicheren Netzwerk-Zugang und Anwendungszugriff

Digitale Innovationen, Cloud-Anwendungen und ortsunabhängiges Arbeiten liegen im Trend, führen jedoch zu komplizierteren, dezentralen Unternehmensnetzwerken und immer mehr Netzwerk-Rändern (auch „Edges“genannt). Was wir einst als Netzwerk-Perimeter kannten, löst sich zunehmend auf – und je mehr Menschen und Geräte mit einem Netzwerk verbunden sind, desto weniger Schutz bietet eine klassische Perimeter-Security. Jedes Mal, wenn einem Gerät

The Forrester New Wave™: Cloud Content Plattformen — Multitenant SaaS, 3. Quartal 2019

Box von Forrester als “Leader” für Cloud Content Plattformen eingestuft Box wurde von dem Marktforschungsinstitut Forrester in seinem Report “Forrester New Wave™: Cloud Content Platforms – Multitenant SaaS, Q3 2019” als einen der führenden Anbieter eingestuft. In dem Report, der die Marktentwicklung von traditionellen ECM-Angeboten hin zu Cloud-Content-Plattformen betrachtet und die 13 wichtigsten Anbieter in

Vier Gründe, warum Ihr Content in der Cloud sicherer ist

Das könnte Sie interessieren: 76 % Ihrer Mitarbeiter laden nach Angaben von Ponemon Research aller Wahrscheinlichkeit nach Daten auf persönliche Geräte herunter. Dahinter steckt keine böse Absicht. Ihre Mitarbeiter meinen es nur gut und sind einfach nur hoch engagiert. Doch schlechte Sicherheitspraktiken verheißen nichts Gutes. Was also tun, wenn mahnende E-Mails und drakonische Zugriffsberechtigungen nicht mehr richtig

Durch Risikomanagement betriebliche Kontinuität sichern

In den letzten Monaten wurde die ganze Welt bis zu einem gewissen Grad in Chaos und Unsicherheit gestürzt. Unabhängig von der Branche sehen sich viele Unternehmen mit Produktionsverzögerungen, Ausfällen in der Lieferkette, Problemen bei der Neuausrichtung ihrer Belegschaft, verfehlten Umsatzprognosen und anderen massiven Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs konfrontiert. Dies bedeutet auch, dass die Menschen beginnen, tiefer

Businesses at Work

Als im Jahr 2020 die Pandemie über die Welt kam, veränderte sich auf einmal alles und Technologie bekam eine ganz neue Bedeutung. Arbeitnehmer machten ihr Zuhause eilends Home Office-tauglich, Unternehmen steckten alle Energie in die Unterstützung der Remote-Mitarbeiter und Marken mussten innerhalb weniger Wochen neue Online-Erfahrungen für ihre Kunden entwickeln.Unser siebenter „Businesses at Work“-Bericht zeigt,