Whitepaper

Der aktuelle Stand von SSL-Lösungen für die Online-Sicherheit

„Secure Sockets Layer“, besser bekannt unter der Abkürzung SSL, ist de facto der Standard für Sicherheit im Online- Handel. SSL unterbindet Gefahren wie Ausspähen und Missbrauch vertraulicher Daten, Datenmanipulation, Phishing und andere Formen von Online-Kriminalität mit Hilfe der Verschlüsselung – so sind die Daten nur für den vorgesehenen Empfänger lesbar. Da SSLZertifikate nur nach einer

Anwerbung und Aufbau des richtigen Teams für Ihren Service Desk

Das wichtigste Kapital Ihres Service Desks sind Ihre Mitarbeiter. Ihre Verfahren und Methoden können noch so optimal und effizient sein, wenn Ihnen das richtige Team fehlt, können Sie bestenfalls mittelmäßigen Service bieten. Das vom Service Desk Institute (SDI) herausgebrachte Handbuch untersucht Grundlinien für die Auswahl von geeigneten Personen, und zeigt Ihnen einfache Wege zu einen

Kooperation braucht eine Kultur des Vertrauens

Vertrauen gilt in der Regel als weicher Faktor in der Wirtschaft. Zumindest für Ko-operationen ist dies falsch. Der Grad von Vertrauen in einer Kooperationsbezie-hung bestimmt direkt, wie schnell und produktiv Ergebnisse entstehen. Fehlendes Vertrauen wirkt wie eine Bremse und verursacht hohe Kosten, nicht nur Transakti-onskosten. Vertrauen ist eine konstituierende Bedingung für funktionierende Ko-operationen, da sie

Die 7 schwerwiegendsten Fehler bei Live-Onlinepräsentationen und wie Sie sie vermeiden

Es wird immer wichtiger, den Nutzen von Support zu quantifizieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um externen Support für Kunden oder internen Support für Mitarbeiter über ein Helpdesk handelt. In Anbetracht gekürzter Budgets und einem zunehmendem Fokus auf Kosteneffizienz muss der wirtschaftliche Nutzen des Supports für Unternehmen in Zahlen ausgedrückt und bewertet

Bewertung des wirtschaftlichen Nutzens von Support

Es wird immer wichtiger, den Nutzen von Support zu quantifizieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um externen Support für Kunden oder internen Support für Mitarbeiter über ein Helpdesk handelt. In Anbetracht gekürzter Budgets und einem zunehmendem Fokus auf Kosteneffizienz muss der wirtschaftliche Nutzen des Supports für Unternehmen in Zahlen ausgedrückt und bewertet

Die Präsentations-Geheimnisse von Steve Jobs

In The Presentation Secrets of Steve Jobs: How to be Insanely Great in Front of Any Audience, verrät Kommunikationstrainer und BusinessWeek.com-Kolumnist Carmine Gallo die Techniken, mit deren Hilfe der Apple CEO zu einem der außergewöhnlichsten Erzähler der Geschäftswelt wurde. Seit mehr als drei Jahrzehnten verwandelt Jobs Produkteinführungen in eine Kunstform. Ganz gleich, ob Sie CEO,

Mit Desktop-Virtualisierung aus der Krise

Nach vielen Jahren der Stagnation auf dem Desktop-Markt durch begrenzte IT-Budgets haben viele Unternehmen nun Upgradepläne für ihre Desktop-Betriebsysteme. Dabei spielen auch Überlegungen zur Virtualisierung der Clientsysteme eine große Rolle. Lesen Sie in dieser Forrester-Studie, was Unternehmen konkret bewegt, sich mit diesem Thema näher zu beschäftigen. Die Studie beurteilt die Migrationspläne von Firmen hinsichtlich Client-Betriebssystemen.

Die Herausforderungen einer Migration auf Windows 7 kennen und meistern

Die Spezialisten von Gartner haben die Kosten einer Migration auf Windows 7 untersucht und die möglichen Probleme sowie Herausforderungen in diesem Dokument beschrieben. Wichtig ist, dass Unternehmen einen Migrationsplan aufstellen, um abschätzen zu können, wie viele PCs ersetzt und wie viele aktualisiert werden müssen. Frühzeitig sollten die Auswirkungen der anstehenden Migration von Windows bekannt sein

Datenwiederherstellung: Quantensprung für IBM AIX-Anwender

IT-Ausfälle und Datenverluste bergen Risiken, die von keinem Unternehmen mehr hingenommen werden können. Von der IT-Abteilung bis zur Vorstandsetage ist inzwischen allen verantwortlichen Managern bewusst, wie eminent wichtig die Kontinuität des Betriebs und effiziente Datensicherung für langfristigen Erfolg, Produktivität und Profitabilität sind. Dieses Whitepaper beschreibt, wie Sie bei der Auswahl einer Datensicherungsstrategie und der geeigneten

Data Protection, Planning and Recovery for Regulated Industries

Acting responsibly on behalf of your consumers and avoiding fines brought on by non-compliance means staying on top of regulatory legislation. Workload availability solutions for data replication, application availability and system state protection from Double-Take® Software can reduce the costs of managing a data protection strategy while increasing confidence that your systems remain compliant and