Whitepaper

Langfristige Datensicherung und -aufbewahrung

Angesichts immer größerer Datenmengen, die langfristig zu verwalten, zu schützen und zu speichern sind, besitzen IT-Organisationen aller Größen einen wachsenden Kapazitätsbedarf. Primäre Online-Speichersysteme setzen auf geringe Wartezeiten und einen zuverlässigen Datenzugriff, sekundäre Nearline-Speichersysteme dagegen auf niedrige Kosten und hohe Kapazität. Wie auch Sie ein optimales Verhältnis aus Performance und Kosten bei der langfristigen Datenaufbewahrung erreichen

Leistungsprofile und Leistungskontrollen als Garant für einen erfolgreichen Service Desk

Die beste Methode, den eigenen Service fortlaufend zu verbessern und ein optimales Service- Niveau zu erreichen, besteht darin, Ihren Service zu messen, Entwicklungen sichtbar zu machen und eigene Service-Ziele zu definieren, um dann Leistungskontrollen anhand Ihrer eigenen Zielvorgaben durchzuführen – genau das ist Service-Verbesserung. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen einige einfache Möglichkeiten auf, wie Sie eine

LifeSize Video Center – Business live oder on-demand

Kunden benötigen heutzutage Lösungen um Videos und Daten zu übertragen – in HD. Bisher waren solche Lösungen schwer zu implementieren und zu benutzen, waren weder flexibel noch skalierbar und benötigten zusätzliche Ausstattungen und spezielle Software. LifeSize Video Center, die erste voll integrierte Appliance für HD-Aufzeichnungen, Streaming und Auto-Publishing bietet Kunden die Möglichkeit Inhalte mit einem

Manipulierte Server-Server-Kommunikation: Wie man sie verhindern kann

In den letzten Jahren haben die Fortschritte bei den Angriffsmethoden auf die Netzwerksicherheit zu zahlreichen Gefährdungen von Unternehmensnetzwerken und Verletzungen der Datensicherheit geführt. Nun drohen neue Möglichkeiten, mit denen Unternehmensserver und die darauf enthaltenen wichtigen Daten angegriffen werden können. Es stehen Lösungen bereit, die von Unternehmensbeauftragten und -administratoren Handlungen erfordern. Mehr dazu in diesem Whitepaper.

Der aktuelle Stand von SSL-Lösungen für die Online-Sicherheit

„Secure Sockets Layer“, besser bekannt unter der Abkürzung SSL, ist de facto der Standard für Sicherheit im Online- Handel. SSL unterbindet Gefahren wie Ausspähen und Missbrauch vertraulicher Daten, Datenmanipulation, Phishing und andere Formen von Online-Kriminalität mit Hilfe der Verschlüsselung – so sind die Daten nur für den vorgesehenen Empfänger lesbar. Da SSLZertifikate nur nach einer

Anwerbung und Aufbau des richtigen Teams für Ihren Service Desk

Das wichtigste Kapital Ihres Service Desks sind Ihre Mitarbeiter. Ihre Verfahren und Methoden können noch so optimal und effizient sein, wenn Ihnen das richtige Team fehlt, können Sie bestenfalls mittelmäßigen Service bieten. Das vom Service Desk Institute (SDI) herausgebrachte Handbuch untersucht Grundlinien für die Auswahl von geeigneten Personen, und zeigt Ihnen einfache Wege zu einen

Kooperation braucht eine Kultur des Vertrauens

Vertrauen gilt in der Regel als weicher Faktor in der Wirtschaft. Zumindest für Ko-operationen ist dies falsch. Der Grad von Vertrauen in einer Kooperationsbezie-hung bestimmt direkt, wie schnell und produktiv Ergebnisse entstehen. Fehlendes Vertrauen wirkt wie eine Bremse und verursacht hohe Kosten, nicht nur Transakti-onskosten. Vertrauen ist eine konstituierende Bedingung für funktionierende Ko-operationen, da sie

Die 7 schwerwiegendsten Fehler bei Live-Onlinepräsentationen und wie Sie sie vermeiden

Es wird immer wichtiger, den Nutzen von Support zu quantifizieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um externen Support für Kunden oder internen Support für Mitarbeiter über ein Helpdesk handelt. In Anbetracht gekürzter Budgets und einem zunehmendem Fokus auf Kosteneffizienz muss der wirtschaftliche Nutzen des Supports für Unternehmen in Zahlen ausgedrückt und bewertet