Quadient

Ihr Einstieg in die Customer Journey Orchestration: Ein Leitfaden

Im Bereich des Customer Journey Mapping wird mit einer Fülle an unterschiedlichen Begriffen hantiert. Und kaum anders verhält es sich mit dem Konzept des Customer Journey Mappings: Es wird nicht nur teils sehr unterschiedlich definiert, sondern auch umgesetzt. Darüber hinaus wurden in diesem Bereich längst neue Konzepte entwickelt, die dafür sorgen, dass das Kundenerlebnis proaktiver

10 aufkommendene Kommunikationstrends in Deutschland 2020 – 2025

Die Kundenkommunikation eines Unternehmens ist ein zentraler Faktor für das Kundenerlebnis. Laut einem Umfragebericht von Quadient ist sie für 83 % der Verbraucher in Europa ein wichtiger Faktor für die Entscheidung, einem Unternehmen treu zu bleiben. Negative Kritiken unzufriedener Kunden verbreiten sich schnell „viral“ und besonders jüngere Verbraucher wünschen sich mehr Informationen, mehr Transparenz und

Die CX – Erwartungen von generationen erfullen

Die Baby-Boomer, die erste Nachkriegsgeneration nach dem zweiten Weltkrieg, profitierten vom Wirtschaftswunder und gehören zum geburtenreichsten Jahrgang. Die Generation X, auch Generation Golf genannt, wurde in ihrer Kindheit stark geprägt durch die Wirtschaftskrise und eine aufkommende Scheidungswelle. Der Generation X folgten die Millenials, die den Internetboom und die Globalisierung in vollen Zügen erlebten. Und schließlich

Die Top 12 Trends in der Kundenkommunikation

Heute erwarten Kunden, dass jedes Unternehmen agiert und interagiert wie Zalando, Netflix und Flixbus. Die hyper-vernetzten Verbraucher von heute verwenden mobile Technologien, um Produkte zu recherchieren, zu vergleichen und zu erwerben. In vielen Fällen übersteigen die Verbrauchererwartungen die Umsetzungsfähigkeiten von Unternehmen bei Weitem. Wenn die Verbrauchererwartungen schon heute so hoch sind, wie werden sie dann

Die unverzichtbare Checkliste für das Customer Journey Mapping

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden wirklich? Wie genau wissen Sie, wie sich ihre Interaktionen mit Ihrem Unternehmen verändern? Wissen Sie, was der Grund für diese Veränderungen ist, und können Sie sich an sie anpassen oder sie vielleicht verhindern? Diese Fragen sind für jede Führungskraft sehr schwer zu beantworten, da die digitale Kommunikation zurzeit schnell

Die Zukunft der Customer Experience: Ein aufschlussreiches Gespräch mit sieben CX-Pionieren

2008 war kein gutes Jahr für Finanzdienstleister: In den USA platzt die Immobilienblase. Aus der Immobilienkrise wird eine Finanzkrise, die mit dem Zusammenbruch der Investmentbank „Lehman Brothers“ ihren Höhepunkt erreicht. Ihre Insolvenz löst eine Lawine aus, die viele Länder in eine Wirtschaftskrise reißt. Deutsches Sorgenkind ist die „Hypo Real Estate“, die mit Milliardenkrediten vor dem

Der Aufstieg des Customer Experience Executive

Die Position des Customer Experience Executive beschreibt die Führungskraft, die sich auf C-Ebene im gesamten Unternehmen für die Kunden und ihre Anforderungen einsetzt. Aber was hat es mit dieser Rolle auf sich? In unserem eBook finden Sie Antworten und fünf detaillierte Interviews mit CXOs aus der ganzen Welt.